AGBs

AKTIONEN:

Während Aktionen kann es zu einem Zeitgleichen Verkauf im Shop vor Ort kommen, und dein Produkt aus dem Sofortkauf eventuell nicht mehr lieferbar sein.
Ist dies der Fall, Kontaktieren wir dich per Mail, und bieten dir zu selben Preis eine alternative an.
Während einer laufenden Aktion ist kein kostenloser Versand möglich. Gutscheine sind von Aktionen ausgenommen.
Lieferzeiten können während einer Aktion abweichen bzw. länger sein.
Bei Wunschprodukten kann es sein, dass der ausgewählte Stoff ausverkauft ist, in diesem Fall kontaktieren wir dich per E-Mail und bieten dir eine Alternative an.
Stoffauswahl nur was vorrätig ist.

1. Geltungsbereich

Alle Lieferungen, Angebote und Leistungen meines Unternehmens erfolgen ausschließlich zu den Bedingungen dieser Geschäftsbedingungen.
Entgegenstehende oder von meinen Geschäftsbedingungen abweichende Regelungen meiner Kunden erkenn ich nicht an, es sei denn, ich stimme diesen ausdrücklich und schriftlich zu.

2. Liefer- und Zahlungsbedingungen

Die Lieferfristen können sich je nach Auftragslage  verändern.
Die Bezahlung erfolgt sofort mit Bestellung.
Die Bezahlung hat sofort per PayPal, Sofort-Überweisung bei Bestellung zu erfolgen
Wurde “Kauf auf Rechnung” ausgewählt hat die Überweisung schnellst möglich zu erfolgen. Bestellungen werden erst bearbeitet wenn die Überweisung auf unserem Konto sichtbar ist.
Die MwSt. richtet sich seit 1.7.2021 an das jeweilige Lieferland und wird nach Eingabe der Lieferadresse berechnet und abgeführt.

Ab November können sich die Lieferzeiten, auch bei Sofortkäufen auf Grund von vermehrtem Bestellaufkommen – wegen Weihnachten – verlängern! Dies stellt keine Reklamation dar.

3. Stornierung einer Bestellung

Das stornieren/widerrufen einer bereits abgeschlossenen Bestellung ist bis max. 48 Stunden nach dem Zeitpunkt der zahlungspflichtigen Bestellung möglich. Um deine Bestellung zu stornieren/widerrufen besuche bitte dazu die Seite Widerruf und fülle dort das Widerrufsformular aus. Alle weiteren Schritte erfährst dort im Anschluss.

Ein Widerruf nach 48 Stunden ab zahlungspflichtigen Bestellung wird nur in Form eines Gutscheines rückerstattet.

Wunschprodukte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

4. Nicht bezahlte Bestellung

Zahlungspflichtig, bestellte, aber nicht bezahlte Bestellungen werden NICHT automatisch storniert! Der Wiederruf kann innerhalb 48 Stunden nach Bestellung erfolgen. Der Kunde erhält ein Erinnerungsmail an die von ihm angegebene Mail-Adresse mit der Bitte die Rechnung innerhalb der nächsten 7 Werktage zu begleichen.
Sollte die Zahlung darauf nicht im genannten Zeitraum eingehen werden dem Käufer 50% des Warenwertes als Aufwandsentschädigung in Rechnung gestellt und die Bestellung storniert.

Alle nicht ausgeglichenen Rechnungen werden an das Inkassobüro weitergeleitet.

Kontodaten:
Oberbank Gmunden
BIC: OBKLAT2L
IBAN: AT49 1500 0001 7125 6415 zu erfolgen.

Die Ware wird laut angegebener Lieferzeit versendet. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferzeit auch verlängern oder verkürzen.
Die Ware wird bei Bestellungen aus Österreich oder Deutschland durch Logoix, und bei Bestellungen aus der Schweiz durch die Post AG als Versandpartner versendet.

Für Lieferverzögerungen, die im Verschulden des Transportunternehmens liegt, übernehme ich keine Haftung.
Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. 20% gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Die Rechnung wird bei Bestellung elektronisch übermittelt, dem Paket liegt keine Rechnung bei.
Durch die Vorauszahlung die unmittelbar an das Konto des Leistungsbringers erfolgt und der Verkauf durch eine Online-Plattform, bin ich von der Registrierkassenpflicht nach §131b BAO ausgenommen (§6 BarUV 2015)

5. Vertragsabschluss

Der Vertrag wird rechtsgültig abgeschlossen, indem der Kunde seine zahlungspflichtige Bestellung abschickt und eine schriftliche Auftragsbestätigungen per E-Mail von mir erhält.
Nicht erfüllen des Vertrages wird an das Bezirksgericht Gmunden weitergegeben.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen dass der von ihnen gewählte Stoff nicht mehr lieferbar ist – ist dies der Fall werden sie von uns per Mail kontaktiert und wir bitten sie einen anderen Stoff zu wählen. Bitte antworten sie rasch auf dieses Mail um eine verlängerte Lieferzeit zu vermeiden.

6. Gewährleistung

Die Gewährleistung übernehme ich im gesetzlichen Rahmen. Abweichungen von Farbe und Struktur stellen keinen Reklamationsgrund dar!
Bei eventuell mangelhafter Ware behalte ich mir ein einmaliges Nachbesserungsrecht vor.
Gewährleistung kann nur gegeben werden, wenn es tatsächlich ein Produktfehler ist.
Innerhalb von 1 Monat!

Besonders beim Produkt “Zirbennestchen” ist darauf zu achten, dass dieses Produkt nicht auseinander gebogen werden darf  (wie auch in der Produktbeschreibung angegeben) da ansonsten der Stoff oder die Naht im Bogen reißt.  Bitte achten sie auf einen sorgsamen Umgang mit dem Produkt. Es wird keine Gewährleistung bei unsachgemäßem Umgang erbracht.

Zirbenholz ist ein Naturprodukt! Das Zirbenholz kann durch die Nutzung mit der Zeit an Volumen verlieren – dies ist ein natürlicher Prozess und stellt keine Reklamation dar. Mit Nachfüllspänen kann das Produkt jedoch immer wieder aufgefüllt werden (Nähmaschine erforderlich).

Nach ca. 2-3 Jahren wird empfohlen das Innenkissen zu wechseln!

7. Sicherheitsbestimmungen

Da meine Produkte fast ausschließlich von Babys bzw. Kindern genutzt werden, sollen besondere Sicherheitsbestimmungen beachtet werden. Im Vergleich zu vollständig handlungsfähigen Erwachsenen müssen Babys und Kinder vor Gefahren geschützt werden.
Ich versichere, dass meine Produkte nach bestem Wissen und Gewissen mit größter Sorgfalt und in einwandfreier Qualität hergestellt werden.
Die Bezüge werden ausschließlich aus Biostoffen oder Ökotex Standard100 hergestellt.
Das Qualitäts- und Kontrollbewusstsein kann jedoch nicht bei mir enden, denn auch die besten Produkte können nach einer gewissen Nutzungsdauer Mängel aufweisen. Damit Gebrauchsmängel oder andere Risiken, bzw. Gefahren rechtzeitig erkannt werden und behoben werden ist es wichtig die Produkte vor Gebrauch auf Mängel zu kontrollieren.

ACHTUNG! Kontrollieren sie alle Produkte, Kleinteile, Holzteile etc. auf  Sprünge, Risse, Nutzungsschäden und Festigkeit um ihr Kind vor möglichen Gefahren zu schützen.

Achten sie immer darauf dass die Bänder am Cocoon nicht zu lange sind und doppelt verknotet sind damit diese ihr Kind nicht erreichen bzw. öffnen kann!

8. Kundendaten / Datenschutz

Sie erklären sich mit der elektronischen Speicherung ihrer persönlichen Daten einverstanden. Ich versichere, ihre Daten streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Ich erlaube mir das Recht vorzubehalten, die von mir hergestellten Artikel zu fotografieren und auf meiner Homepage (www.zirbelkind.at, Facebook Zirbelkind, und Instagram Zirbelkind) zu veröffentlichen.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Diese müssen Sie bei Vertragsabschluss akzeptieren, da wir Ihre Bestellung ansonsten nicht bearbeiten können.

9. Gerichtsstand und Erfüllungsort

Als Gerichtsstand und Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens als vereinbart. Es gilt ausschließlich österreichisches Recht.
Bezirksgericht Gmunden